Film "The perfect Candidate" - abgesagt
Donnerstag, 9. April 2020, Filmstart 19.30 Uhr, Kino Rosental, Heiden
(Rosenbar ist geöffnet)

abgesagt


Die junge saudi-arabische Ärztin Maryam hat genug. Ihre Reiseerlaubnis wurde wieder einmal nicht verlängert, und die Zufahrtsstrasse zu ihrer Klinik ist auch nach Jahren noch nicht asphaltiert. Maryam ist nicht mehr bereit, die miserablen Zustände rund um das Krankenhaus und ihre beschränkten Möglichkeiten als Frau zu akzeptieren. Wenn niemand für eine Veränderung sorgt, dann muss sie es eben selbst in die Hand nehmen. Empört und entschlossen zugleich, lässt sich Maryam als erste weibliche Kandidatin für den Stadtrat aufstellen. Eine Überraschung – nicht nur für den langjährigen männlichen Amtsinhaber, sondern auch für ihre eigene Familie. Regisseurin Haifaa Al Mansour widmet sich sieben Jahre nach ihrem wundervollen Debüt WADJDA erneut humorvoll, feinsinnig und optimistisch einer mutigen Frau zwischen strenger Tradition und vorsichtiger Emanzipation in der patriarchalen Umgebung ihres Heimatlandes. Al Mansour schrieb bereits mit WADJDA Filmgeschichte, als erster komplett in Saudi-Arabien produzierter Langfilm und erste Oscar-Einreichung.

Filmeinführung: Fabienne Duelli, Vorstandsmitglied der Frauenzentrale AR und Kantonsrätin



Kosten: Ticket Kino Heiden CHF 15 (für FZAR-Mitglieder CHF 12)


Social Media 1
Diverse Artikel
Die Frauenzentrale AR bietet ein attraktives, abwechslungsreiches Jahresprogramm.
Das gedruckte Jahresprogramm steht Ihnen hier als PDF zum Download bereit.

Aktuell in der Frauenzentrale Ausserrhoden

Thu 09. April 2020, 19:30
Film "The perfect Candidate" - abgesagt
Thu 23. April 2020, 19:00
Sicher im öffentlichen Raum - abgesagt
Wed 06. May 2020, 19:00
Lohnverhandlung - abgesagt